Kinderheim


2018 - 2016

Wir verfügen über sehr gute räumliche Voraussetzungen, um unseren Kindern ein Zuhause geben zu können. Wir bedanken uns bei der niedersächsischen Umweltstiftung BINGO, die uns neben vielen anderen Spendern diesen Aus- und Umbau unserer Häuser ermöglicht hat.


2016 - 2015

In den Jahren 2015/16 haben wir das Heim umgebaut und erheblich erweitert. Jetzt haben wir einen Schlaftrakt mit Bädern für die Kinder, der durch ein Tor von den restlichen Heimräumen getrennt ist. Küche, Vorratsräume, Speisesaal und ein überdachter Außensitzplatz sind an einen großen, abgezäunten Innenhof gruppiert, an den auch die Büroräume und Lernzimmer sowie der große Mehrzweckraum liegen. Im Außenbereich sind Ställe für unsere Tiere (Kaninchen, Hühner, Enten), Holzlager und Waschplatz für Wäsche sowie ein großer Rasenspielplatz entstanden. Unser Küchengarten versorgt die Kinder mit frischem Gemüse.


2015 - 2010

Unsere Häuser waren in keinem guten Zustand, als wir sie zum ersten Mal sahen. Trotzdem freuten wir uns, überhaupt Räume gefunden zu haben, die für unsere Zwecke geeignet erschienen. Bevor die Kinder einziehen konnten, musste umfangreich renoviert werden. Das hieß u.a. leckende Dächer abdichten, neue Fenster einsetzen bzw. alte streichen, schließende Türen einbauen, Wände streichen, usw. Das Ergebnis war so, dass das Heim für viele Jahre zufriedenstellend war.


2009

Bevor die Kinder einziehen konnten, musste umfangreich renoviert werden. Das hieß u.a. leckende Dächer abdichten, neue Fenster einsetzen bzw. alte streichen, schließende Türen einbauen, Wände streichen, usw. Das Ergebnis war so, dass das Heim für viele Jahre zufriedenstellend war.