Aktuelles


Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Unterstützer/innen ein glückliches und fröhliches Weihnachtsfest!
Ein tolles Jahr 2023 geht zu Ende! Ein großes Highlight in diesem Jahr war das erfolgreiche Benefizkonzert, bei dem 30.000 € zusammen gekommen sind.
Unsere Dankbarkeit gilt allen, die sich im vergangenen Jahr für die Nyeri Kinderhilfe engagiert haben. Ohne eure Unterstützung wäre so ein Projekt nicht möglich!
Wir hoffen, dass 2024 genauso erfolgreich wird.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎅🎉
Das Team der Nyeri Kinderhilfe e. V.

 


Benefizkonzert mit Hearts Fear unter dem Motto „Rocken bei di Flocken“

Dieses Jahr steigt endlich wieder ein Benefizkonzert mit der Rockband Hearts Fear. Das Open Air findet am Samstag, den 26. August 2023, auf dem Gelände der Raiffeisenbank Flachsmeer statt.

Der Einlass beginnt um 19:30 Uhr und gegen 21:00 Uhr betritt die Band die Bühne. An diversen Getränkebuden und Food-Stationen werdet ihr kulinarisch bestens versorgt!

 

Sie machen sich rar, sind nicht zu buchen, geben jährlich nur ein einziges Livekonzert. Wenn es dann endlich so weit ist, erwartet euch auch in diesem Jahr ein bärenstarkes Konzert, dass Musikfans begeistern wird. Hearts Fear zeichnet seit Jahren aus, dass sie ihre Leidenschaft für gute Rockmusik in die Tat umsetzen und dabei immer wieder Lieder mit ihrem bandeigenen Stil versehen.

 

Sichert euch ab dem 17.07.23 Tickets im Vorverkauf (10 Euro) an den altbekannten Vorverkaufsstellen Markant Ulrichs und Raiffeisenbank in Flachsmeer & Völlenerfehn.

 

Da der Rockabend wieder komplett ehrenamtlich organisiert wird, freuen wir uns über jeden, der helfen kann. Bitte beim Vorstand melden, am besten per Mail (nyerikinderhilfe@t-online.de).


Aktuelles aus Nyeri

Unser Besuch dieses Jahr fand zur gewohnten Zeit im Januar/Februar statt und die Tage waren wie immer vollgepackt mit Terminen und Dingen, die erledigt werden mussten.

Im Kinderheim hat sich im letzten Jahr einiges getan. Sieben Kinder haben die Primary School abgeschlossen, gehen jetzt zur Secondary School. Vier Kinder haben die Secondary School beendet und besuchen jetzt ein College. Drei Kinder, die viele Jahre unter unserer Obhut waren, haben das College abgeschlossen und starten ins Berufsleben.

Zwölf unserer Stipendien Kinder haben ihr Abschlussexsamen geschrieben. Von diesen zwölf haben zehn so gut abgeschnitten, dass sie eine Universität besuchen können.

Um die Bausubstanz unserer Gebäude zu erhalten und zu pflegen haben wir u.a. die Schlafräume der Kinder und die Außenmauer gestrichen.

Weiter Informationen und Bilder unter: Projekte 2023.

 


Verleihung Bundesverdienstkreuz

Am 5.10.2021 wurde das Bundesverdienstkreuz an unseren ersten Vorsitzenden Nikolaus Nordmann übergeben.

 

Überreicht wurde es vom Landrat Marc-André Burgdorf im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vor coronabedingt nur rund 30 geladenen Gästen in der Alten Drostei.

 

Unser erster Vorsitzender betonte in seiner Rede noch einmal, dass die Auszeichnung ihn ehre, aber dass er sie keineswegs für sich allein beansprucht. Er ist sehr stolz, aber ist auch der Meinung, dass das Bundesverdienstkreuz uns allen gehört und er sieht sich nur stellvertretend für ein nachhaltiges Gemeinschaftswerk.